Weihnachtsbusfahrt zum Kristallhof Gernewitz

In diesem Jahr führte uns unsere Weihnachtsfeier am Samstag, 25. November 2017 direkt mit dem Bus in den weithin bekannten Thüringer Kristallhof nach Gernewitz. 49 Teilnehmer folgten unserer Einladung in die weihnachtliche Glasbläserei der Manufaktur, wo noch heute dieses traditionelle Handwerk zu finden und zu bewundern ist.

Wir besichtigten den Kristallhof und das Thüringer Weihnachtsland mit seinem reichhaltigen Angebot. Zum Abschluß erhielt jeder Gast ein Glas mit persönlicher Gravur.


Im Thüringer Weihnachtsland des Kristallhofes zu sehen: Glitzerlampen und Lichtpyramiden, …

Nach dem Genuß dieser Seltenheiten wurden wir im Agrarunternehmen Wölmisse e.G. im sogenannten Strohatelier mit Kaffee und Kuchen verwöhnt – mit Blick auf den durch eine Glasscheibe abgetrennten gut einsehbaren Hofladen, der die vielfältigen Produkte des Unternehmens von Honig, Öl, Obst und Gemüse bis zu Tee, Eierlikör und Wein bietet. Auch konnten wir die kleinen und großen Strohfiguren der Strohwerkstatt des Agrarunternehmens in einer Führung durch das Strohmuseum bestaunen.

… tanzende und kletternde Weihnachtsmänner.
Es war eine rundum erfolgreiche Unternehmung und ein schönes vorweihnachtliches Erlebnis in großer Gemeinschaft. Über die rege Teilnahme haben wir uns sehr gefreut.

Ihre Katrin Seitz, Psychotherapeutin im BGZ Mittelthüringen GmbH

 

Kommentare sind geschlossen.