Schülerpraktikum im BGZ Thüringen

Marlene Friedrich aus Apolda | Gymnasium Bergschule Apolda | 9.Klasse

Ich absolvierte mein Schülerpraktikum im BGZ Thüringen vom 25.01.2024 bis zum 07.02.2024 bei Frau Katrin Seitz.

Vor allem wurde ich in die Bereiche Verwaltung, Rezeptabrechnung, Bestandserhebung und Hospitation in den Reha-Sport-Kursen und Kundeneinweisungen integriert.

Das Klima ist hier sehr herzlich und die Patienten sind oft für ein Lachen zu begeistern.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Hospitation bei den Kunden und vor allem in den Reha-Sport-Kursen, aber auch die Verwaltung finde ich sehr interessant, weil die Aufgaben viel komplexer sind, als ich am Anfang dachte.

Für die Zukunft nehme ich definitiv die Arbeit mit den Kunden mit. Das jeder Kunde anders ist und jeder anders behandelt werden muss. Das ist nicht immer leicht, trotzdem sollte man versuchen ihnen gesundheitliche Lösungsansätze anzubieten.  

ACHTUNG!

WICHTIGE MITTEILUNG FÜR UNSERE MITGLIEDER!

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Vertragsverlängerungen bzw. Gutscheinvarianten, für die von den Mitgliedern freiwillig gezahlten Mitgliedsbeiträge in der Corona-Zeit (2. Welle 2021) nur bis zum Stichtag 31. Oktober 2021 mündlich oder schriftlich dem BGZ Mittelthüringen GmbH, anzuzeigen sind.

Eine verspätete Kontaktaufnahme kann nicht berücksichtigt werden.

Bitte nutzen Sie zur Kontaktaufnahme unsere E-Mail Adresse, den telefonischen oder persönlichen Kontakt zu Frau Katrin Seitz. SMS oder WhatsApp Nachrichten werden nicht angenommen.